Pflege und Betreuung in gewohnter Umgebung wird hier in fürsorgliche Hände gelegt.

Die Problematik ist bekannt: Wenn Sie oder ein Angehöriger im Alter durch Krankheit und Pflegebedürftigkeit plötzlich auf fremde Hilfe angewiesen sind, trennt man sich nicht gern von seiner gewohnten Umgebung, denn das eigene Zuhause ist oftmals das wichtigste, was man noch hat. Häufig sind Angehörige aus zeitlichen oder körperlichen Gründen nicht in der Lage, Pflege oder Betreuung rund um die Uhr zu leisten.
Die ASB Tagespflege in Riesa ist hier die optimale Lösung, denn hier verbringen Pflegebedürftige den Tag mit anderen Tagesgästen und abends bzw. nachts sind sie weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung und bei ihrer Familie. Sie können das Angebot der Tagespflege dabei ganz individuell nutzen: täglich montags bis freitags oder nur tageweise – ganz nach Bedarf und wie es Ihnen am liebsten ist.

Herr Müller und Frau Sommer, Leiterin der Tagespflege

Herr Müller und Frau Sommer, Leiterin der Tagespflege

Herr Müller · 60 Jahre · begeisterter Gast seit
Sept. 2015: „Bei Euch bin ich Gast, in der anderen
Tagespflege war ich Patient!“

„Ganz zum Anfang möchte ich sagen, dass ich nichts bereue. Ich bin im September hierher gewechselt. Mein Fahrer vom ASB Fahrdienst erzählte mir von der neuen Tagespflege und weil ich mich in der anderen gar nicht wohl gefühlt habe, habe ich meine Chance genutzt. Hier ist nun alles anders. Ich stehe jeden Montag und Freitag mit einem Lächeln auf und freue mich auf den Tag. Jeden zweiten Montag kommt der Musiktherapeut. Ich hätte nie gedacht wie sehr Singen Spaß macht. Eine besondere Herausforderung stellt das basteln für mich dar, aber die Pflegekräfte unterstützen mich und helfen mir dabei. Viele Dinge kann und will ich noch selber tun und das wird hier immer akzeptiert. Heute waren wir z. B. spazieren und die frische Luft hat so gut getan. Was ich unbedingt noch erwähnen möchte ist das Personal. Sie sind immer freundlich und haben ein Lächeln auf den Lippen. Ich kann nur jedem raten, dem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, mit hierher zu kommen und endlich wieder am Leben teil zu nehmen.“

Familie Hahn zum Fasching

Familie Hahn zum Fasching

Karin Müller · Tochter von Familie Hahn: „Die ASB Tagespflege in Riesa ist eine neue moderne Einrichtung mit großen, hellen und freundlich eingerichteten Räumen. Wenig deutet darauf hin, dass man sich in einer Pflegeeinrichtung befindet – hier wird gelacht, gesungen, gekocht, spazieren gegangen und viel erzählt. Mehrere Besuche und zum Beispiel das wunderschöne Herbstfest bei den gut gelaunten Senioren haben mich überzeugt, dass die Tagespflege für die Betroffenen ein Mehr an Lebensqualität bedeutet und ihren Alltag bereichert.
Ein großer Dank gebührt deshalb den Leiterinnen, Betreuerinnen und Fahrern, die sich täglich mit liebevoller Zuwendung und persönlichem Engagement für die Senioren einsetzen. Ich kann allen Angehörigen diese Betreuungsform wärmstens empfehlen – die älteren Menschen können ihre eigene Häuslichkeit und Eigenständigkeit lange erhalten und die Familie wird entlastet. Ich bin sehr dankbar, dass meine Eltern die Unterstützung der Tagespflege und des Pflegedienstes in Anspruch nehmen können.“

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Schnuppertag!

Logo

ASB Tagespflege Riesa · Ansprechpartnerin: Anja Sommer · Hohe Str. 22-24 · 01587 Riesa
Tel. 03525 / 5130831 · Öffnungszeiten Mo-Fr 8.00-16.00 Uhr
E-Mail: tagespflege.riesa@asb-riesa.de · www.asb-riesa.de

Ähnliche Beiträge