HALLO ZUKUNFT · 100 Jahre BMW erleben – im Autohaus Pulz

0005179439_2.indd

DIE ANFÄNGE VON BMW
Gleich zwei Jubiläen sind Grund zum Feiern im Autohaus Pulz. Der 7. März vor genau 100 Jahren gilt in der offiziellen Unternehmensgeschichtsschreibung als Gründungsdatum von BMW. Hauptfirmensitz ist München. Doch wussten Sie, dass die BMW AG ihre Wurzeln im sächsischen Chemnitz hat? Der Berliner Geschäftsmann Philipp Dörhöfer schrieb in einem Brief an seinen Sohn, dass der Ursprung der BMW die Firma Schneeweis in Chemnitz sei, die über den Luftschiffbau Veeh und das Flugwerk Deutschland die Rapp Motorenwerke GmbH hervorgebracht habe. Dörhöfer hatte „Schneeweis“ vor 1913 aufgekauft und mit seinem Werk in München verbunden.
Aus den Rapp Motorenwerken wurde schließlich 1917 die BMW GmbH und 1918 die BMW AG – der erste Motor war ein Flugzeugmotor!

BMW-AUTOHAUS IN RIESA
Der zweite nicht weniger bedeutsame Anlass ist das Firmenjubiläum vom Autohaus Pulz. Seit 25 Jahren verkauft Andreas Pulz erfolgreich Fahrzeuge der Marke BMW an Kunden aus der Region und ganz Deutschland. Das Autohaus Riesa ist für ein sehr großes Gebiet, quasi von der A14 bis zur A13 vertrauter BMW-Partner.
„Den guten Ruf und den Erfolg des Autohauses verdanke ich vor allem auch meinen zumeist langjährigen Mitarbeitern, die als Verkäufer, im Service, in der Buchhaltung und in der Werkstatt täglich hervorragende Arbeit leisten“, erklärt Inhaber Andreas Pulz, dem bereits Sohn Marcel Pulz zur Seite steht. Pünktlich zum Jubiläum sind auch die umfangreichen Umbaumaßnahmen im Autohaus Pulz abgeschlossen. Dem gesamten Schauraum wurde eine „Frischekur“ verpasst und beeindruckt nun mit sportlicher Eleganz in neuem Design.

INNOVATIONSTAG AM 30. APRIL
100 Jahre voller Dynamik, Innovationen und Fahrfreude liegen hinter der Marke BMW.  Jetzt startet BMW mit den nächsten 100 Jahren „Freude am Fahren“. Um dieses besondere Gefühl hautnah zu erleben, sind alle Kunden und Interessierten am 30. April von 10 bis 15 Uhr in das Autohaus Pulz in Riesa eingeladen. Vom legendären BMW Dixi oder dem sogenannten Barockengel über das markante BMW 503 Coupé bis zum Motorrad R 1200 C, auf dem James Bond über die Leinwand raste, können Sie diese und viele weitere exklusive historische Fahrzeuge bestaunen. Aktuelle Modelle, unter anderem den BMW M6, den neuen BMW 7er und den BMW X1 gibt’s im Autohaus zum Anfassen, Einsteigen und Erleben – bei den BMW Vorführfahrten.
Neben den etablierten sportlichen Modellen dürften vor allem die neuen Modelle wie der BMW 2er Active Tourer, auch als Plug-in-Hybrid oder der 2er Gran Tourer mit 7 Sitzen auch für junge Familien interessant sein. Steigen Sie ein zum Probesitzen am 30. April oder erleben Sie die Fahrzeuge live bei einer Vorführfahrt. (ik)

BMW Pulz logoAutohaus Andreas Pulz BMW Vertragshändler
Lommatzscher Straße 26 · 01587 Riesa
Tel. 03525 5008-0 www.bmw-pulz.de

Ähnliche Beiträge