Herbstzauber für Selbermacher

Mit Stichsäge und Schleifpapier entstehen stimmungsvolle Dekorationen.

Wer gerne „trendy“ dekoriert, sollte sich schon im Herbst einen Vorgeschmack auf die Farbtrends des Jahres 2018 gönnen. Der fantastische Gelbton „Cornsilk“ erinnert an sonnige Erntetage. Und märchenhafte Rosatöne wie „Ruby Wine“ oder „Rose Quarz“ setzen erstaunlich kraftvolle Akzente. Do-it-Yourself-Fans setzen die herbstliche Palette in Kombination mit Holz, Kork oder Kupfer reizvoll in Szene.

Vase oder Kerzenständer? Gerade Kupfer ist erstaunlich vielfältig und bietet viele neue Deko-Ideen. Aus Kupferrohr lassen sich schicke Kerzenständer herstellen. Wer Lust hat, integriert sogar eine Vase für eine herbstliche Blüte. Auf www.vorwerk-twercs.de findet man eine einfache Anleitung für so eine besondere Dekoration, die sich im Wohnzimmer ebenso gut macht wie auf dem Terrassentisch. Mit einer Akku-Stichsäge schneidet man sich die passenden Rohrlängen zu – dabei aber die Schutzbrille nicht vergessen. Dann schleift man die Schnittkanten mit Schleifpapier und schon kann man mit der Akku-Heißklebepistole die Kupferrohrzuschnitte mit Winkel- und T-Stücken zu den schönsten Objekten kombinieren. Ein Reagenzglas wird zum Wasserreservoir für Schnittblumen.

Werkzeug aufladen und Ideen sammeln Nach dem Projekt kommen die vier leistungsstarken und handlichen Akku-Werkzeuge von Twercs in den schicken Ladekoffer, wo sie für das nächste Projekt gleich komplett aufgeladen werden. Vielleicht wird dann ja ein Hotel für die Igel-Familie gebaut? Dann können die Kinder die stacheligen Besucher bestimmt noch öfter im Garten beobachten. Oder ein zauberhaftes Herz aus lauter Astabschnitten? Das ließe sich wunderbar mit Kerzen in zarten Farbtönen, die vor allem in der Gruppe toll aussehen, kombinieren. Dazu kann man dann noch herbstliche Früchte und Deko-Objekte aus Kupfer dekorieren.
Ein besonders stimmungsvolles Stillleben ist garantiert. Genau wie die Freude über die kreativen Schätze aus der heimischen Werkstatt.

Fotos: djd/vorwerk-twercs.de/Mr. GRIPS/Carsten Fork Fotografie/URBAN_RUTHS

Ähnliche Beiträge