Hirschsteiner Schlossmelodie – 9. September 2017

Am 9. September 2017 kann man sich auf dem Schlossvorplatz wieder auf die „Hirschsteiner Schlossmelodie“ freuen. Beginn ist 18.00 Uhr.
Man kann diesen Abend in gemütlicher Runde bei Musik und Tanz verbringen. Für die Stimmung sorgen die Titan Discothek und The Mockingbird Men. Gegen 22.00 Uhr wird es ein Feuerwerk geben.

„The Mockingbird Men“ spielen einen Mix aus irischen, schottischen und englischen Folkmusik-Songs. Bei einem Konzert auf dem Kulturboden von Schloss Hirschstein im vergangenen Jahr zeigte die Band ihr Können und begeisterten damit das Publikum.

Der Eintritt kostet an diesem Abend 5,00 Euro.

Tag des offenen Denkmals – 10. September 2017

Der diesjährige Tag des offenen Denkmals steht unter dem Motto „Macht und Pracht“.

Vorläufiges Programm

8.30 Uhr: Gottesdienst in der Kirche zu Heyda

9.30 Uhr: Schlossandacht in der Kapelle

10.15 Uhr: Eröffnung

ab 10.30 Uhr: Schlossführungen

11.00 Uhr: Weihnachtsmannwecken

ab 12.00 Uhr : Blasmusik mit der Kapelle „Doubravanka“

ab 14.00 Uhr: Kaffee und Kuchen

17.00 Uhr: Abgesang

Für die Besucher wird es wieder einen abwechslungsreichen Händlermarkt geben. Voraussichtlich ist die Saftpresse vor Ort und es kommt zur Prämierung der Aktion „Grüner Daumen“. Dabei werden die größten und schwersten Tomaten, Kohlrabi, Zwiebeln, Zucchini und Gurken ausgezeichnet. Interessierte können ihr Wissen auf dem Gebiet der Kräuter testen und das „Kräuterdiplom“ ablegen.

Das „Budissiner Marktgesinde“ wird mittelalterliches Flair auf den Markt bringen. Lassen Sie sich von Rittern und Kräuterfrauen in längst vergangene Zeiten versetzen. Martin Luther und seine Frau Katharina von Bora, der Hirschstein ja nicht fremd war, werden unseren Markt besuchen und sich unters „Volk“ mischen.

Für das leibliche Wohl wird an beiden ein abwechslungsreiches Angebot sorgen.

Änderungen vorbehalten!

Ähnliche Beiträge